Get Adobe Flash player
Wir haben 81 Gäste online

Mein Name ist Susanna Cazorzi (-Camenzind). Geboren im Jahr 1970 wuchs ich im Westen der Stadt St. Gallen auf und lebe heute mit meinem Mann, unseren drei Kindern (20, 16, 13) und unseren Tieren in einem alten Bauernhaus im wunderschönen Appenzeller Vorderland oberhalb des Bodensee's.

 

 

Wie bei vielen Züchtern hat meine Liebe für Hunde und allgemein für Tiere  bereits im Kindesalter begonnen. Ich hatte das grosse Glück mit diesen intensiv in Berührung zu kommen. Gut erinnere ich mich noch  daran, dass ich als kleines Mädchen ein Kartenspiel zu Hause hatte, welches verschiedenste Hunderassen beschrieb. Damals war der Bobtail mein Traumhund und ich sagte mir, dass ich irgendwann, wenn ich gross bin, Bobtail's züchten werde.


 

 

Seit  2009  habe ich mich auch wirklich der Hundezucht verschrieben aber aus den Bobtails ist nichts geworden Wink...


 

 

Meinen ersten eigenen Hund kaufte ich mir vor über 28 Jahren - einen gelben Doggen Rüden. Nach dessen Tod folgten zwei Bernhardiner, die mich und meine Familie treu begleiteten.

 

Im Januar 2007 kam unsere erste weisse Grosspudel-Hündin "Queeny" im Alter von 9 Monaten in unsere Familie.

Ein Jahr später, im März 2008, zog die 10 Wochen alte weisse Grosspudelhündin "Belinda" bei uns ein.

Im Januar 2010 hatte ich meinen von der FCI geschützten Zuchtnamen "von Bel'Zorzi" erhalten und meine Zuchtstätte wurde ohne Beanstandung abgenommen. Mein Kindheitstraum hatte sich erfüllt. Die Herausforderung "Zucht" konnte nun definitiv beginnen!

Mein 1. Wurf weisser Grosspudel fiel am 15.11.2010.

Zu unseren Grosspudeln sind im Laufe der Jahre auch Toypudel (kleinste Vertreter der Rasse Pudel) dazugestossen, welche ebenfalls unter meinem Zuchtnamen geschützt und eingetragen von mir gezüchtet werden.


 

Ich freue mich jeden Tag auf die bevorstehende Zeit mit meinen wundertollen Hunden.

Immer mit dem Gedanken:

NUR DAS BESTE

MIT BESTEM GEWISSEN

FÜR MEINE HUNDE ZU TUN.