Get Adobe Flash player
Wir haben 66 Gäste online

Mein wichtigstes Ziel ist es weiterhin so viel

Freude und Zeit für unsere Hunde zu haben

wie bisher.


 


Mein Zuchtziel:

An oberster Stelle steht die Gesundheit der Hunde! Eines der wichtigsten Zuchtziele überhaupt! Nachkommen zu züchten, welche sich bester körperlicher Gesundheit und Verfassung erfreuen dürfen. Allgemein sollte in der Hundezucht (in der Tierzucht allgemein) diesem Punkt grösste Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Für mich bedeutet Hundezucht mit absolut gesunden und vom Wesen her tollen Tieren zu züchten und das mit viel Liebe, Freude, Herzblut und einer gewissen Demut dem Leben und der Natur gegenüber. Immer mit dem Ziel vor Augen den Rassestandard zu erhalten oder wo nötig zu verbessern.

Ich erhoffe durch meine sorgfältig ausgesuchten Zuchtpartner diese Kriterien voll zu erfüllen, um in Zukunft weiterhin gesundem, vitalem, charakterstarkem, dem Rassestandard im höchsten Masse zutreffendem Nachwuchs ins Leben helfen zu dürfen.

Es ist jedoch zu erwähnen, dass - wie bei allen Lebewesen - es nicht möglich ist alles verhindern oder sogar voraussehen zu können. Nicht alles liegt in den Händen des Züchters - das Schicksal, das Leben steuert da seinen Beitrag mit. Und das ist auch gut so.

Der Pudel ist eine wunderbare Rasse, welche leider heute noch immer mit seinem auf ihm lastenden Klischée zu kämpfen hat. Ich habe den Kampf mit ihm angetreten die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Der Pudel ist ein toller Familen-, Sport-, Wach-  und Begleithund!

 


AUF GUTES GELINGEN HEUTE UND IN ZUKUNFT....